Norddeutsche Meisterschaft im Kreuzheben

Kategorie: Schwerathletik News

Zum Jahresausklang war die Norddeutsche Meisterschaft im Kreuzheben genau das Richtige für die Liebhaber der Hantelbieger. Vom FSV Sarstedt gingen Steffen Kulhawy und Pascal Mertin hier beim Tuspo Weende/Göttingen an den Start. In der Altersklasse 2 startete Steffen in der Gewichtsklasse bis 66 kg Körpergewicht. Mit einer Serie von gültigen Versuchen, 155 kg, dann 162,5 kg und schließlich 170 kg, holte sich Steffen die Goldmedaille. Wichtiger aber war für Steffen, dass er einen neuen Norddeutschen Rekord im Kreuzheben mit 170 kg aufstellte. Mit etwas mehr Körpergewicht hob Pascal in der Aktivenklasse + 120 kg. Pascal hatte einen kurzen Anfahrtsweg und wollte auch einen Rekord knacken. Mit 290 kg begann Pascal seinen Wettkampf. Gültig und leicht gezogen, so konnte Pascal auf 300 kg für den zweiten Versuch steigern. Auch hier war keine Schwäche zu erkennen und Pascal bewältigte auch diese Last. Für den dritten und letzten Versuch lag nun ein neues Rekordgewicht von 310 kg auf der Wettkampfbühne. Pascal ging energiegeladen an die Hantel, zog das Gewicht gut vom Boden ab, weiter kraftvoll an den Oberschenkeln entlang, bis zum aufrechtem Stand, geschafft und gültig. Mit diesem Ergebnis wurde Pascal Sieger in seiner Klasse, übertraf den alten Rekord von Reiner Heinrich, wurde auch der Relativsieger in der Aktivenklasse und bekam neben einem schönen Pokal noch eine Tüte voll mit Sportlernahrung.

 

Senioren-Frühstück bei der FSV Sarstedt

 

Wie in jedem Jahr wird es auch in diesem Dezember wieder das beliebte Senioren-Frühstück geben. Am 2. Dezember 2018 um 10:00 Uhr sind alle Senioren der FSV Sarstedt (ab 60 Jahre) ganz herzlich in das Klubhaus der FSV Tennisabteilung eingeladen, um gemeinsam zu frühstücken, mal wieder mit dem einen oder anderem zu klönen und eine gesellige Zeit miteinander zu verbringen. Anmeldungen nimmt das Sportbüro in der Lappenberghalle entgegen, persönlich, telefonisch (05066 – 603 56 54) oder gern auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die FSVer freuen sich auf viele Teilnehmer und einen gemütlichen 1. Advent.

In den vergangenen Jahren war dieses Beisammensein, bei Kaffee und allem, was auf einen gut gedeckten Frühstückstisch gehört, immer eine gelungene Veranstaltung. Man hat nett zusammengesessen, sich die Leckereien schmecken und schon einmal das Jahr Revue passieren lassen. Und so soll es auch in diesem Jahr sein.

ACHTUNG! Das Seniorenfrühstück findet im Klubhaus der FSV Tennisabteilung statt!

 

Deutsche Meisterschaft im Classic Bankdrücken

Kategorie: Schwerathletik News

Am 17. und 18. November fanden die Deutschen Meisterschaften im Classic Bankdrücken statt. Der Ausrichter vom KSC Frauenau/Bayern, hatte mit viel Liebe die Wettkampfstätte in der vereinseigenen Halle hergerichtet. Vom FSV Sarstedt ging Steffen Kulhawy in der Gewichtsklasse bis 66 kg Körpergewicht in der Altersklasse 2 an den Start. Nach über 600 km Autofahrt nahm Steffen eine für ihn nicht ganz so schwere Hantellast von 90 kg im ersten Versuch. Leicht und ohne einen Zweifel zu hinterlassen, drückte Steffen diese Hantellast gültig in die Wertung.

Weiterlesen: Deutsche Meisterschaft im Classic Bankdrücken

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

 

Der Vorstand der FSV Sarstedt lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2018 am Freitag, den 30. November um 19 Uhr ein.

Die offizielle Einladung und die Tagesordnung finden Sie hier.

 

Deutsche Meisterschaften Classic Kraftdreikampf (Jugend/Junioren)

Kategorie: Schwerathletik News

21.10.2018 Der SG Randersacker, nahe Würzburg war der diesjährige Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der Jugend/Junioren im Kraftdreikampf. Mit Marcel Schaar, Ali Comart und Bastian Heinke hoben drei Sarstedter Junioren in der Klasse bis 93 kg Körpergewicht um die Medaillen. Den Anfang in der ersten Disziplin, der Kniebeuge, machte Ali mit einer Serie von gültigen Versuchen. Von 180 kg, gesteigert auf 190 kg und schließlich noch 200 kg, stieg Ali in den Wettkampf ein. Bastian begann mit 192,5 kg, steigerte auf 200 kg und überbot seinen Vereinskameraden im letzten Kniebeugeversuch um 5 kg und beugte 205 kg.

Weiterlesen: Deutsche Meisterschaften Classic Kraftdreikampf (Jugend/Junioren)

FSV-Turnabteilung lädt zur Abteilungsversammlung ein

 

Der Vorstand der FSV-Turnabteilung lädt zu seiner Jahreshauptversammlung am Freitag, 09.11.2018 um 19:30 Uhr in das „Innerstebadrestaurant“ ein.

Neben den Abteilungsberichten und der Entlastung des Vorstandes stehen einige Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Posten des 1. Vorsitz, sowie Kassen-, Presse- und Jugendwart sollen neu bzw. wiedergewählt werden. Des Weiteren werden der Vergnügungsausschuß, der Gerätewart und zwei Kassenprüfer neu bestimmt. Mit einem kleinen Rahmenprogramm werden einige Turner/innen nicht nur für ihre langjährige Mitgliedschaft, sondern auch für besondere Verdienste geehrt. Alle Turnerinnen und Turner, auch die Eltern der Turnkinder sind herzlich willkommen.

Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung nimmt die Abteilungsleiterin Ortrud Kepper-Bruns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schriftlich entgegen.