Wieder freie Plätze für „Rehabilitationssport bei Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose“ in der FSV Turnabteilung

 

Rehasport wird von Ärzten in der Regel für einen längeren Zeitraum 1-2 x wöchentlich verschrieben um körperliche Einschränkungen aufzuheben bzw. u minimieren. Das Training in der Gruppe wirkt ganzheitlich auf die Teilnehmer. Kraft und Ausdauer, Verbesserung von Koordination und Flexibilität sowie die eigene Verantwortlichkeit für die Gesundheit zu Stärken, sind die Ziele des Trainings. Des Weiteren gehören dazu auch Übungen zur Verlangsamung einer chronischen Erkrankung sowie zur Förderung noch vorhandener Funktionen des Bewegungsapparates.

Die FSV Sarstedt bietet seit April 2017 das 45 minütige Rehabilitationstraining nach Verordnung des Arztes und Genehmigung der Krankenkasse an. Unter der Leitung von Fachübungsleiterin Nicole Eichler treffen sich die Teilnehmer/innen immer montags von 8:00-8:45 Uhr sowie donnerstags von 13:30-14:15 Uhr und 14:15 -15:00 Uhr, in der Lappenberghalle, Am Lappenberg 1 in Sarstedt, . Anmeldungen und Infos über das Sportbüro Tel. 6035654 oder Nicole Eichler Tel. 0177/5531676 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drums Alive® in der FSV-Sarstedt

 

Dieses ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit einem pulsierenden Trommelrhythmus. Durch den Einsatz von Drumsticks, Pezziball und Musik fängt  Drums Alive® das Wesen von Bewegung und Rhythmus ein und führt durch viel Spaß zu effektiven Fitnessresultaten! Die Choreographien, mit einfachen Schritten aus der Aerobic, sind darauf ausgerichtet, sowohl die körperliche  als auch die geistige  Fitness zu steigern und Fett zu verbrennen. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und Trommelrhythmen die Deine Füße zum Stampfen und Deinen Körper in Bewegung bringen.

Am Mittwoch 08.05.2019 um 20:15 Uhr startet  Drums Alive® in einer 10 maligen Sequenz in der Lappenberghalle, Am Lappenberg 1A in Sarstedt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, allerdings  eine Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Melde dich bei Nicole Eichler Tel. 0177/5531676 (gerne auch per Whats app), per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch im Sportbüro 05066/6035654 an. 

 

Sponsoringaktion der Volksbank Hildesheimer Börde

 

VoBa SponsoringIm Februar startete die Volksbank Hildesheimer Börde die Aktion „Cash is fesh“. Vereine konnten sich für eine Sponsoringaktion bewerben und ihre Vereinskasse mit 1000 Euro aufpeppen. Es brauchte lediglich ein originelles Foto und ein Motto bzw Grund warum ausgerechtet wir dieses Geld benötigen. In diesem Fall brauchten wir nicht lange zu überlegen, denn unsere Musikanlage hat so ihre Macken und Zicken und ist ganz schön in die Jahre gekommen. Schon Wochen vorher hatten wir nach „vernünftigen“ Anlagen geschaut, aber auf Grund der Kosten wieder Abstand genommen. Nun kam unsere Chance. Ein tolles Foto war schnell geschossen. Im Mittelpunkt die Anlage, bunte Kreise mit Liedertiteln und traurige Gesichter der Teilnehmer/innen drumherum mit Däumchen nach unten. Dieses Motiv, gepostet bei Facebook und mit dem #4music4us4fun4fsv erzielte tatsächlich genügend Likes um Aufmerksamkeit zu erregen. Leider belegten wir nur Platz 4 , allerdings gefiel der Jury das Foto so gut, das kurzerhand noch ein „Kreativpreis“ ausgeschüttet wurde. Somit kamen wir trotzdem in den Genuss der 1000 Euro, die natürlich sogleich in unsere Wunschmusikanlage investiert wurden. Das entsprechende „Dankeschönfoto“, mit lachenden Gesichtern und Däumchen hoch wurde daher noch umso schöner.