Powerlifting Challenge 2019

Auch in diesem Jahr findet die Powerlifting Challenge wieder im FSV Sarstedt statt.

Am 21.12.2019 öffnet die FSV ab 9:30 Uhr ihre Pforten, geplantes Ende ist etwa 21 Uhr.

Hier findet ihr weitere Infos rund um das Event: www.powerlifting-challenge.de

 

Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben 2019

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben, beim Gastgeber BSC Rapid Chemnitz, startete Martin Mos für den FSV Sarstedt. In der offenen Klasse über 120 kg Körpergewicht begann Martin seinen Wettkampf im ersten Versuch mit 290 kg Hantellast. Gut und gültig von Martin gezogen war das ein guter Einstieg in das Wettkampfgeschehen. Für den zweiten Versuch ließ Martin 302,5 kg auflegen. Energisch und kraftvoll zog Martin die Hantel vom Boden, auf halber Höhe kam die Hantel ins Stocken, wurde immer langsamer und Martin konnte diesen Versuch nur abbrechen. Unbeeindruckt von diesem Fehlversuch, ließ Martin für den dritten und letzten Versuch wiederum 302,5 kg auflegen. Hoch motiviert und energiegeladen zog Martin an der Hantel, vom Boden an den Schienbeinen vorbei, über die Knie an den Oberschenkeln entlang, doch dann kam der Kolbenfresser und die Kraft reichte nicht mehr um die Hantel bis zur Hochstrecke zu ziehen. Nicht zufrieden mit 290 kg Endergebnis, aber glücklich war Martin dann doch mit dem Gewinn der Silbermedaille. Nächstes Jahr sind dann auch hoffentlich mehr Sarstedter mit an den Start, gehörte doch ein Wettkampf im Kreuzheben immer als fester Bestandteil für die FSVer mit dazu.