Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen
"Kinder brauchen Bewegung Kinder brauchen Kinder"

Spiel, Spaß und Sport bieten wir für die Kleinsten mit Eltern- oder Großelternteil.

Verschiedene Geräteaufbauten ermöglichen es den Kleinsten zu klettern, zu schaukeln, springen, zu balancieren um ihr Gleichgewicht zu fördern und spielerisch an Sport und Bewegung heranzuführen.

Das Ganze mit Musik und guter Laune untermalt macht allen viel Spaß und schafft Selbstvertrauen für die Kinder.

Alter: von 1 bis 3 Jahre

Wann: montags 16:00 – 17:00

Wo: Lappenberghalle

Mit wem: Heike Weiner

Neu bei uns

Familienturnen für Kids ab 3 Jahren

Geschwisterkinder und Großeltern ausdrücklich erwünscht!

Viel Bewegung und Spaß steht auf dem Programm und ganz nebenbei werden am Balken, Boden,Reck und Sprung erste Turnelemente erlernt.

Wann:montags 17:00-18:00 Uhr

Wo: Lappenberghalle

Mit wem: Heike Weiner

Anmeldung bei: Heike Weiner

Eltern-Kind-Turnen
"Krümel"

Spiel, Spaß und Sport bieten wir für die Kleinsten mit Eltern und/oder Großeltern,Geschwisterkinder können begleiten.

Alter: von 1 bis 3 Jahre

Wann: mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr

Wo: in der Lappenberghalle

Mit wem: Melanie Meyne

Flip-Kids

Die Flip-Kids sind eine Turngruppe, in der die Kinder erste Erfahrungen ohne Ihre Eltern sammeln können. Mutig oder zaghaft wird in der Lappenberghalle gespielt, getobt und auf verschiedenen Gerätelandschaften geklettert.

Alter: von 3 bis 6 Jahre

Wann: dienstags 15:00 – 16:00 Uhr

Wo: in der Lappenberghalle

Mit wem:   Antonia Kese

Kinderturnen 3- 6 Jahre
"Turnzwerge"

Bis zu 25 Kinder turnen hier einmal wöchentlich ohne Mama oder Papa. An abwechslungsreichen Bewegungslandschaften wird die Motorik gefördert, gleichzeitig das Selbstbewusstsein gestärkt. Es wird gespielt und gesungen. Jede Stunde beginnt und endet mit einem Ritual.

Alter: von 3 bis 6 Jahre

Wann: mittwochs 16:15 – 17:15 Uhr

Wo: Aula der Regenbogenschule

Mit wem: Justina Unrein

Kinderturnen 6 - 10 Jahre

Ohne Leistungsdruck können sich Kinder hier ausprobieren und ihre Fähigkeiten ausbauen. An Geräten oder am Boden, sowie bei Bewegungs- oder Ballspielen wird jeder individuell gefördert. Bei Turnaufführungen zur Weihnachtsfeier oder Turn- und Tanzshow und der Teilnahme am Schützenumzug wächst das Selbstvertrauen von ganz alleine.
In entspannter Atmosphäre probieren sich die Kinder an Geräten oder am Boden aus und unterstützen sich gegenseitig. Das Teamgefühl wird bei verschieden Spielen gestärkt. Die Wünsche jedes einzelnen werden bei der Stundenplanung berücksichtigt. Darüberhinaus haben die Übungsleiterrinnen stets ein offenes Ohr für die Kinder.

Alter: ab 6 Jahre

Wann: mittwochs 17:30 – 18:30 Uhr