Fitness Herren

 

„Die Männer“

Alter: völlig egal

Wann: mittwochs 20:00 – 21:30 Uhr

Wo: Albert-Schweitzer-Schule

Mit wem: Hartmut Reinsch

 

 

Power Zirkel (für Herren und Damen:-)

„PowerZirkel“ ist ein Zirkeltraining, das nicht neu erfunden, aber verjüngt worden ist und hierbei der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Durch individuelle Differenzierung der einzelnen Übungen kann jeder Teilnehmer/in sein/ihr Training starten. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Stationen, sowie der Erläuterung der Übungen starten alle Teilnehmer/innen gemeinsam mit dem Aufwärmprogramm. Erwärmung der Muskeln und Mobilisation der Gelenke ist extrem wichtig, denn der PowerZirkel ist zwar kurz, aber knackig. Eine Station besteht aus zwei Übungen die in jeweils 3 Sätzen bewältigt werden müssen. Zwei weitere Stationen folgen und nach insgesamt 20 Minuten ist der Zirkel schon geschafft. Ein hochintensives Training ( HIT), doch jeder Sportler/in ist hier für sich selbst verantwortlich und gefordert an seine Grenzen zu gehen

Alter: ab 18 Jahre

Wann: mittwochs 19:15 – 20:15 Uhr

Wo: Lappenberghalle zur Zeit: Sportplatz am Schulzentrum

Mit wem: Nicole Eichler