Leistungsriegen-Nachwuchs gesucht und gefunden

Gespannte Blicke gingen an einem Samstag im Februar immer wieder zur Hallentür. Die Trainerinnen, verstärkt um einige helfende Kürturnerinnen, wollten sehen wer kommt, um sich casten zu lassen. Und es kamen viele kleine Mädchen im Alter von 4-6 Jahren, so dass es schnell wuselig in der Halle wurde.Mini-LR-Casting

Auch die Eltern nahmen Platz und schauten, wie ihre Töchter am Seil klettern,
Castin 3wie weit sie springen oder wie schnell sie laufen können.

Wir waren sehr begeistert mit wie viel Spaß und Einsatz hier das Können gezeigt wurde. Anschließend gab es noch eine „kleine Trainingsstunde“, damit die Mädchen auch wissen, was sie denn im Training zukünftig erwartet. Obwohl schon einige eine Pause verlangten, ließen sie sich das Abschlussspiel aber nicht nehmen.

Danach gingen die Mädchen ausgepowert aber doch glücklich aus der Halle. Die Trainier haben sich anschließend noch bei den fleißigen Casting-Helfern mit selbstgebackenem Kuchen bedankt. Rundum eine gelungene Aktion.

Castin 2

Castin 4