JHV der FSV-Turner

 

Zur jährlichen JHV der Turnabteilung wurde in diesem Jahr das Innerstebad gewählt. Hier trafen sich ca. 30 Turnerinnen und Turner um ihren Abteilungsvorstand und verschiedene Positionen neu zu Wählen, zu Ehren und um neue Infos zu Bekommen. Nach Begrüßung, Ehrung der im letzten Jahr Verstorbenen, Feststellung der Wahlbeteiligten und Genehmigung der TOP trugen 1 .Vorsitzende Ortrud Kepper-Bruns und die beiden Stellvertreterinnen Anjahna Vogt und Cordula Medzech ihren Jahresbericht vor. Auch in diesem Jahr wurde mit einer Powerpoint Präsentation , monatlich sortiert dabei anschaulich und abwechslungsreich dargestellt, was sich in den einzelnen Gruppen und den jeweiligen Events im Laufe des Jahres ereignet hat.

IMG 4391Mit dieser Präsentation wurde gleich TOP 4 und 6 abgearbeitet, denn parallel zu den Berichten wurden auch die Ehrungen und Danksagungen durchgeführt. Für jeden Monat wurden Fotos aus den einzelnen Gruppen, deren Übungsbetrieb und Aktivitäten präsentiert, und jeder Übungsleiter gab ein kleines Statement bzw Anekdote zum Besten. Zur ersten Ehrung kam es leider in Abwesenheit, da Übungsleiterin Katrin Libera aus gesundheitlichen Gründen absagen musste .Stellvertretend nahm ihre Mama das Präsent in Empfang. Katrin nimmt seit 27 Jahren am leitenden Übungsbetrieb teil, erst als Helferin für Mutter Vera und seit 16 Jahren alleine für die 3 Kindergruppen in Giebelstieg in getauschten Rollen. Als Überraschung für Katrin, so war der Plan, wollten 3 ehemalige Turner der ersten Stunde, Tim, Matze und Olli Podhast eigentlich das Präsent überreichen, aber sicherlich finden sie noch einmal den Weg in die Halle. Für besondere Leistungen in der Bezirksliga wurden die Turnerinnen der Leistungsriege geehrt. Diese drehten den Spieß diesmal um und hatten eine besondere Überraschung für ihre Trainerin Ortrud Kepper-Bruns auf Lager. Mit einer kleinen Showeinlage und einem aus Körpern akrobatisch geformten ORTI, brachten die Mädels Ortrud zum Staunen und zur Rührung. Dass es ohne Männer nicht funktioniert ist natürlich ganz klar, daher wurde auch an sie gedacht und ihnen für alle handwerklich anfallenden Arbeiten die immer flux und auch mal spontan erledigt werden mit einem „Motivationszollstock“ mit der Aufschrift „Geht nicht gibt’s nicht“ gedankt. „Lipstick de Luxe“ ist mittlerweile über die Grenzen Sarstedts hinaus bekannt, ob Bad Salzdetfurth oder Hannover, die Ladys kommen rum. Hier zeigten 12 von ihnen ihre neuste, von Trainerin Pia Simon einstudierte Choreo. Einen Wechsel gab es bei den „Chili Poppies“ und „Peppa Chicks“, denn Trainerin Silke Schütte-Pintak, die beide Gruppen aufgebaut hat, steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dank Violetta Eck, die eine klassische Tanzausbildung und mehrere Jahre professionell als Tänzerin gearbeitet hat, haben sowohl die Kleinen als auch die Großen weiterhin Training und bei der Weihnachtsfeier der AWO ihren ersten Auftritt. Es folgte der Bericht des Kassenwartes Maik Borngräber sowie die Entlastung des Vorstandes. Die Neuwahlen gingen kurz und schmerzlos über die Bühne, denn alle vakanten Positionen bzw. Personen wurden Wiedergewählt. Lediglich als neue Kassenprüferin stellten sich Constanze Laudage und Heike Weiner zur Verfügung. Der Vergnügungsausschuss wurde erweitert durch Irma Heumann und Jutta Ohlhorn, die zukünftig die Geburtstagsglückwünsche überbringen. Nach Bekanntgabe verschiedener Termine im kommenden Jahr und einem nochmaligen Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen beendete die erste, neue bzw. wieder gewählte Vorsitzende Ortrud Kepper- Bruns die Versammlung mit guten Wünschen für die Advents und Weihnachtszeit.