Jahreshauptversammlung der FSV-Turner

Zur jährlichen JHV der Turnabteilung trafen sich ca. 40 Turnerinnen und Turner im Innerstebad  um ihren Abteilungsvorstand bzw. verschiedene Positionen neu zu Wählen, Jubilare zu Ehren und um neue Infos über die Abteilung zu Bekommen.  Nach Begrüßung, Ehrung der im letzten Jahr Verstorbenen, Feststellung der Wahlbeteiligten, Genehmigung der TOP und Verlesung des Protokolls 2016  trug 1 .Vorsitzende Ortrud Kepper-Bruns ihren Jahresbericht vor. Auch in diesem Jahr wurde mit einem  Beamer  anschaulich und abwechslungsreich dargestellt, was sich in den einzelnen Gruppen und den jeweiligen Events im Laufe des Jahres ereignet hat.  Neue Kurse wie z.B. Drums Alive, Rücken-Aktiv oder der Rehabilitationssport bei Wirbelsäulenerkrankungen wurden dabei vorgestellt, ein Potpourri des  Sommerfestes im Mai in  der Mensa mit tollen Vorführungen einzelner Gruppen gezeigt, Fotos vom  Schützenumzug und Lichterfest sowie  über Kreismeisterschaften im März  und den Bezirksmeisterschaften präsentiert.

Mit  dieser Aktion  wurden  gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, d.h. parallel zu den Berichten auch die Ehrungen und Danksagungen durchgeführt. Blumensträuße und kleine Geschenke wurden von der 2. Vorsitzenden Cordula Medzech und Stellvertreterin Anjanah Vogt überreicht. Ein großes Dankeschön richtete sich an die Tombola-Helfer der Nikolausfeier, Nicole Eichler für den Schaukasten, Britta Luhmann für den Geburtstagsdienst, „Den Männern“ für die tolle Rundum-Unterstützung, Manuel Bruns für das Entwickeln und Pflegen der Homepage , Petra Simon und Anja Brüggemann-Bünting für die Arbeit als Festausschuß sowie Übungsleiterinnen Jacqueline Coldewey und Hannah Rockel für ihren Einsatz bei der Leistungsriege. Besondere Überraschungen erhielten Tina Haushalter und Franziska Spilker für ihre Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften, außerdem bekamen die komplette Bezirksligamannschaft und die  Kreismannschaftsmeister kleine Pokale überreicht.

jhv turnen 2017Ein Highlight des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe  „Peppa Chixxs“. Die 10-15 jährigen Mädels zeigten ihre neuste Choreographie, die sie gemeinsam mit Trainerin Silke Schütte-Pintak erarbeitet hatten, nach einem Medley von „Macklemore“. Voller Elan interpretierten sie ihren Tanz und freuten sich am Ende des Abends um so mehr, dass der durch die Versammlung herum gegangene „Hut“ gut gefüllt war. Zurück zur Tagesordnung verlas Kassenwart Maik Borngräber seinen Bericht. Hannelore Wechsung und Stefanie Ahrens, als Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden, lobten die ausgezeichnete Kassenführung  und baten um Entlastung. Verabschiedungen und Neuwahlen gingen dann recht sportlich über die Bühne. Petra Müller als Schriftwartin stand nicht weiter zur Verfügung, hier wurde mit Heike Borngräber schnell eine Nachfolgerin gefunden. Ehemann Maik ist und bleibt der alte und neue Gerätewart. Hannelore Wechsung wurde als Kassenprüferin verabschiedet, Silke Schütte-Pintak und Katrin Libera sind im nächsten Jahr für diese Aufgabe Verantwortlich. Cordula Medzech und Anjanah Vogt stehen eine weitere Amtszeit als 2. Vorsitzende und Stellvertreterin zur Verfügung, allerdings mit vertauschten Rollen. Nach den Wahlen gab es noch einige Bekanntgaben, so verkündete Pia Simon als Jugendwartin die Erhaltung der Bonuspunkte vom Stadtjugendring für die Teilnahme an verschiedenen städtischen Aktionen. Zum Abschluss wurden noch die Termine für diverse Aktionen bekanntgegeben. So findet am Sonntagvormittag, 10.12. 17 das Seniorenfrühstück und am Nachmittag das Nikolausturnen in der Lappenberghalle statt. Im neuen Jahr  ist ein weiterer Selbstverteidigungskurs in Planung und am 25. 02 2018 ist es endlich soweit für die  Turn und Tanzshow in der Sporthalle der Schiller-Oberschule. Anträge lagen nicht vor und somit schloß Ortrud Kepper-Bruns die Sitzung und lud zum gemütlichen Teil des Abends ein.