Turn-Kreismannschaftsmeisterschaften in Sarstedt

Wir richten einen der größten Kreiswettkämpfe im Gerätturnen aus. Es sind die Kreismannschaftsmeisterschaften.

Mädchen im Altern von 5 bis 26 Jahren zeigen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren oder Reck, Schwebebalken und am Boden ihr Können. Dabei wird in den verschiedenen Schwierigkeitsklassen P8 bis P3 und Kür geturnt. Unterschieden wird dabei natürlich auch nach dem Alter, so dass insgesamt 9 verschieden Wettkämpfe ausgeschrieben wurden.

Insgesamt 230 Turnerinnen gehen an den Start. Mit dabei sind Turnerinnen aus Hildesheim, Holle-Grasdorf, Bad Salzdetfurth, Nordstemmen, Röllinghausen und Alfeld. Aber selbstverständlich werden auch die Sarstedter Farben vertreten sein. Die FSV ist mit 8, der TKJ ebenfalls mit 8 Mannschaften dabei.

Die Wettkämpfe finden am kommenden Wochenende 4. und 5. November in der Sporthalle der Schiller-Oberschule statt.
Beginn des ersten Pflichtdurchgangs ist am Samstag um 9:45 Uhr. Der zweite Durchgang startet um 14.30 Uhr mit den Kürturnerinnen.
Hier ist ein besonderer Augenschmaus zu erwarten, denn die älteren Turnerinnen zeigen mit ihren selbst zusammengestellten Kürübungen alles, was sie bisher gelernt haben. Sie freuen sich auf ein großes Publikum.

Am Sonntagmorgen geht es um 9:00 Uhr weiter mit den jüngeren Kürturnerinnen, sowie den älteren Pflichtturnerinnen.

Abschließend zeigen die Jüngsten, was schon in ihnen steckt. Um 13:30 beginnt dieser Durchgang.

Als Special können die Eltern auf der Tribüne die Wertungen mit dem Smartphone verfolgen.

In allen Durchgängen sind Sarstedterinnen dabei.

In den Pausen zeigt die Tanzgruppe Pepper Chicks eine Vorführung.  Im Vorraum der Veranstaltung hat ein Turnsportartikelhersteller sein Kommen angekündigt. Und auch der Magen muss nicht leiden, ein reichhaltiges Büffet steht bereit. Besucher sind herzlich willkommen und werden von den Leistungen nicht enttäuscht werden, der Eintritt ist frei.