FrühjahrSommerfest

Zur Sommersause in der Mensa und dem Außengelände hatte die FSV-Turnabteilung am vergangenen Samstag vormittag ab 11:00 Uhr eingeladen. Unter dem Motto „mach mit, bleib fit- wir treiben’s bunt“ konnten alle großen und kleinen Turnerinnen und Turner, Familien, Freunde und Gäste, Alle, die Spaß an Sport und Spiel haben, sich bei Mitmachaktionen wie Drums Alive, Bootcamp oder Zumba auspowern. Bereits zur Begrüßung waren die Gäste schon zum Mitmachen aufgefordert, denn die Chili Poppies’s animierten diese mit ihrem Clubtanz „Matze die Katze“ .Die einzelnen Gruppen der Turnabteilung boten ein abwechslungsreiches und buntes Programm aus Turnen und Tanzen. Bei kleinen Wettkämpfen wie Gummistiefelweitwurf, Puzzlestaffel, Watte pusten, Stelzenlauf oder Bobbycarrennen traten die Gäste gegeneinander an. Nach einer Pause folgte die nächste Bewegungseinheit in Form von „Drums Alive“ mit Nicole Eichler und ruck zuck waren alle 30 Bälle und Sticks nicht nur von den Kids besetzt. Weitere Auftritte der Leistungsriegen, der Pepper Chicks, den Hip Hop Mädels Lipstick de Luxe und den etwas älteren Turnkids folgten. Michelle Jurgens brachte mit ihrer „Bootcamp“-Einheit die Oberschenkel der Teilnehmer zum Brennen. Das Petrus ein FSVer sei brachte Silke Schütte-Pintak bei ihrer Begrüßungsrede schon zum Ausdruck, denn die Temperaturen waren sommerlich tropisch und erst zum Ende hin fielen ein paar Regentropfen. Genau rechtzeitig um sich beim gemeinsamen Abschluß noch einmal vor Bühne einzufinden um mit Bernadette bei heißen „Zumba“-Rhythmen die Hüften kreisen zu lassen.