Langeoog-Ferienfreizeit war ein voller Erfolg

Sonnige und vor allem erlebnisreiche 13 Ferientage verbrachte eine kleine 12-köpfige Gruppe mit zwei Betreuern der FSV im Zeltlager Langeoog der Sportjugend Niedersachsen.

In diesem Jahr wurde die Freizeit finanziell großzügig unterstützt vom Projekt „Startklar für die Zukunft“, mit dem das Land Niedersachsen Kindern und Jugendlichen dabei geholfen hat, die Auswirkungen der seit gut zwei Jahren andauernden Corona-Pandemie zu bewältigen. Vielen Dank dafür!

Mit dem Bus ging es gemeinsam mit einer inklusiven Vereinsgruppe des Gehörlosen Sportvereines Braunschweig am ersten Ferientag los.

Seeluft wurde schon am Fähranleger in Bensersiel geschnuppert und bereits weniger als eine Stunde später waren die 12-15-Jährigen auf der Nordseeinsel Langeoog.
Zusammen mit insgesamt rund 180 Kindern, Jugendlichen und ihren Betreuern aus fünf niedersächsischen Vereins- und Sportbundgruppen wurden nach Ankunft im Zeltlager die Zelte bezogen für eine knapp zweiwöchige Ferienzeit voller Ereignisse.

Ob beim Incognito-Spiel (dabei waren die Betreuer im Ort Langeoog verkleidet unterwegs und von den Freizeit-Teilnehmern zu finden; die FSV-Betreuer Katrin und Thomas seht ihr auf den Fotos), bei unzähligen Workshops und Bastelaktionen, bei einer Kutterfahrt mit Seetierfang, fast täglichem Nordseebaden, Abend-und Flirt-Discos, Großspielaktionen, einer Wattwanderung, Spielshowabenden (z.B. „Schlag den Betreuer“), Fahrradtouren, Sportturnieren, einer Nachtwanderung, einem Abend beim Langeooger Shanty-Chor „De Finthörners“ und dem Holi-Farben-Festival mit abschließendem Baden in der Dämmerung – für Langeweile blieb keine Zeit!

Müde von zwei Wochen Party und Action, dem Kennenlernen neuer Freunde und einem Koffer voller Erlebnisse konnten die FSVer schließlich wieder von ihren Eltern in Empfang genommen werden, um in den kommenden Tagen endlich einmal wieder auszuschlafen...

Fotos in der Galerie