FSV-Nachwuchs mit Topleistungen bei Hallenwettkampf

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 fand im Sportleistungszentrum Hannover das gut organisierte Hallensportfest für die Altersklasse U12 (10 und 11 Jahre) mit über 200 Teilnehmer/innen statt. Die FSV Sarstedt war mit fünf jungen motivierten Leichtathleten am Start. Herausragende Leistungen 2019 02 24 U12 Teamerbrachte Lilli Krüger (W11). Sie stellte in allen drei Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf. In der ersten Disziplin dem 50 m-Sprint qualifizierte sie sich mit einer Zeit von 7,96 Sek. für einen der drei Endläufe. Damit lief die Athletin zum ersten Mal unter acht Sekunden. Ihren Endlauf beendete sie mit einer Zeit von 8,12 sec, welche ihr am Ende den 12. Platz von ca. 70 Teilnehmerinnen einbrachte. Als nächste Disziplin stand der Weitsprung auf dem Zeitplan, welcher auch mit 57 Teilnehmerinnen sehr gut besetzt war. Gleich im ersten Sprung überbot sie ihre persönliche Bestleistung und qualifizierte sich mit 3,94 m für den Endkampf. Im letzten Sprung des Endkampfs sprang sie nochmals drei Zentimeter weiter auf 3,97 m und errang damit den 5. Platz. Ihr großes Ziel, die 4-Meter-Marke zu überspringen, ist zum Greifen nah. Ohne große Pause nahm Lilli zum Schluss am 800-m-Lauf teil. Gleich nach dem Startschuss setzte sie sich mit einer weiteren Athletin vom Hauptfeld ab und konnte das Tempo bis zum Schluss mitgehen. Mit einer Leistung von 2:44,94 min pulverisierte sie ihre persönliche Bestmarke um etwas mehr als fünf Sekunden und erreichte am Ende Platz 2.

Auch Leichtathletik-Neuling Leni Trippner (W11) bestritt ihren ersten Wettkampf mit sehr guten Leistungen. Für sie war die 50-m-Sprintstrecke ebenfalls2019 02 24 Lena Jedamzik die erste Disziplin. Den Vorlauf beendet sie mit sehr guten 8,36 sec und qualifizierte sich damit ebenfalls für einen der Zeit-Endläufe. Dort kam sie in einer Zeit von 8,47 sec ins Ziel und freute sich sehr über die erbrachte Leistung (Platz 23). Im Weitsprung erreichte Leni mit 3,42 m auch Platz 23 und war damit nicht ganz zufrieden, da sie „mit dem falschen Bein“ abgesprungen war. Am Ende stand auch für sie der 800-m-Lauf auf dem Plan, welchen sie mit einer guten Leistung von 3:30,25 min beendete. Lucy Münker (W11) und Lena Jedamzik (W10) machten das FSV-Mädchen-Quartett komplett. Lucy lief über die 50-m-Strecke 9,81 sec und sprang mit neuer persönlicher Bestleistung 2,79 m weit. Lena stellte sich dem großen Teilnehmerfeld im Weitsprung und erreichte eine Weite von guten 2,70 m.

Die vier Mädchen starteten an diesem Tag auch bei der 4x 50m-Staffel und schrammten nur knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei. Das Quartett lief eine Zeit von 35,99 sec und sicherte sich damit Platz 13 von 17 startenden Mannschaften. Als dieses Mal einziger Junge war Niclas Legler (M10) auch sehr zufrieden mit seinen Leistungen. Im 50-m-Sprint erreichte er eine neue persönliche Bestleistung von 9,63 sec, gefolgt von guten 2,73 m im Weitsprung. Auf den 800-m-Lauf freute er sich besonders und blieb mit einer Zeit von 3:23,08 min nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung.