Michelle Drechsler beweist Vielseitigkeit

Die FSV-Leichtathletin Michelle Drechsler stellte am 8. und 9. September 2018 ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei den gut organisierten Braunschweiger Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Rüningen nahm sie an einem Siebenkampf teil. Am Samstag begann der Wettkampf bei optimalem, sonnigem Wetter mit dem 100-m-Hürdenlauf. Michelle ging dieses Mal kein Risiko ein und lief durchgehend im sogenannten 5-er Rhythmus sicher ins Ziel und konnte sich als Einstieg über ordentliche 20,51 sec. freuen. Beim folgenden Hochsprung übersprang sie die gute Höhe von 1,33 m. Anschließend ging es weiter zum Kugelstoßen, wo Michelle mit ihrer erreichten Weite von 6,57 m sehr zufrieden war. Zum Abschluss des Tages stand die 200-Meter-Distanz an. Hier erreichte sie nach 30,93 sec das Ziel.

Am Sonntag startete Michelle mit 4,20 m im Weitsprung in den zweiten Wettkampftag, war aber mit dieser Weite nicht ganz zufrieden. Anschließend ging es weiter zum Speerwurf. Dort lief es besser und der Speer landete bei guten 18,47 m. Zum Abschluss des Siebenkampfes stand schließlich der 800-m-Lauf auf dem Programm. Hier spielte Michelle ihre jahrelange Erfahrung als Mittelstreckenläuferin aus und kam als zweite Frau nach sehr guten 2:41,67 min ins Ziel. Am Ende bedeutete das für Michelle mit 2.597 Punkten der sechste Platz in der Siebenkampfwertung und einer Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Insgesamt war Michelle mit ihrem absolvierten Mehrkampf sehr zufrieden.