Lilli Krüger wird dreifache Kreismeisterin

Am 8. September 2018 richteten die FSV-Leichtathleten auf der Sarstedter Sportanlage (Schulzentrum) die überregionale Sprint-, Sprung- und Staffel-Challenge aus. Im Rahmen dieses Sportfestes wurden auch die Leichtathletik-Kreismeisterschaften in den Schülerklassen bis zum Alter von 15 Jahren durchgeführt. Die wieder einmal großartig organisierte Veranstaltung war mit 140 Teilnehmern gut besucht. Der Wettergott meinte es gut mit den jungen Athleten, da strahlender Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen herrschte. Neben den Vereinen aus dem Kreisgebiet waren insbesondere die FSV Sarstedt und der TKJ Sarstedt sehr gut vertreten.In der Altersklasse W10 sorgte Lilli Krüger von der FSV erneut für herausragende Ergebnisse. Gleich in ihrer ersten Disziplin Hochsprung konnte sie sich über eine neue persönliche Bestleistung von 1,13 m freuen. Das brachte ihr den Vizekreismeistertitel ein. Und auch Alea Klusmeier (ebenfalls W10) freute sich über tolle übersprungene 1,10 m und Platz 4, da dies ihr erster Hochsprungwettkampf war. Ihren 50-m-Vorlauf gewann Lilli souverän in 8,42 sec. und steigerte sich im Endlauf auf 8,32 sec. Damit konnte sie sich als Siegerin über den Kreismeistertitel freuen. Beim Ballwurf ging es gleichfalls gut weiter und die neue persönliche Bestleistung von 31,50 m bedeutete gleichfalls den Kreismeistertitel. Gleich im ersten Versuch beim Weitsprung flog Lilli der Konkurrenz davon und landete bei 3,91 m (p.B.) und heimste den Kreismeistertitel Nummer drei ein. Lena Jedamzik (W9) freute sich ebenfalls über einen guten Weitsprung von 2,96 m und der Ball flog erneut auf ihre persönliche Bestleistung von 16 Metern. Die fünfjährige Lina Geide war in der W8 erneut die jüngste Teilnehmerin an diesem Tag und konnte sich gleichfalls über tolle neue Bestleistungen sowohl im 50-m-Sprint (12,26 sec.) als auch im Weitsprung (1,90 m) freuen. Lediglich im Ballwurf klappte es dieses Mal mit 8 Metern nicht ganz so gut. Als ältester FSV Athlet konnte Matthias Potthast (M15) sowohl im 100-m-Sprint (15,52 sec.)

als auch im Weitsprung (3,71 m) seine persönliche Bestleistung steigern. Nicht ganz so gut erging es seinem Bruder Oliver Potthast (M12), der bei der 75-Meter-Distanz unter seinen Möglichkeiten blieb und beim Hochsprung unglücklich knapp an der Einstiegshöhe scheiterte. Auch im Weitsprung wurde er vom Pech verfolgt und schaffte nur einen gültigen Sprung (2,85 m). Niclas Legler (M9) freute sich insbesondere im Ballwurf über gute 22,50 m, nach ordentlichen Leistungen im 50-m-Sprint (10,16 sec. im Finale) und Weitsprung (2,56 m). In der jüngsten Altersklassen M8 waren vier Athleten angetreten, die sich in fast allen ihren Disziplinen über neue persönliche Bestleistungen freuen konnten. Der siebenjährige Bene Murawski konnte sich in seinem zweiten Wettkampf deutlich steigern und wurde sowohl im 50m Finale in 9,69sec. (1. seines Vorlaufs in 9,59sec.) als auch im Weitsprung mit 2,77m Vizekreismeister. Der ebenfalls siebenjährige Julian Geide freute sich über Steigerungen im 50m Sprint (Finale 10,21sec.) als auch im Weitsprung (2,36m) und über Platz drei im Ballwurf mit 15,50m. Der sechsjährige Arved Kollmeyer erzielte drei neue Bestleistungen im 50m Sprint (12,01 sec. Vorlauf, 12,16sec. Endlauf), Weitsprung (2,20 m) sowie Ballwurf (11m). Der jüngste Starter Valentin Limmer (M5) konnte sich sowohl im Sprint (12,97 sec.) als auch im Ballwurf (7,50 m) steigern und lieferte ebenfalls im Weitsprung (1,78 m) eine gute Leistung ab. Zum Abschluss der Veranstaltung gingen die Staffeln an den Start. In der Besetzung Niclas, Julian, Arved und Valentin ging eine ganz junge 4x50m-Staffel in der U10 an den Start und machte seine Sache als Vizekreismeister in 46,14 sec. sehr gut. Die Mädchen Lilli Krüger, Sarah Klusmeier, Lucy Münker und Lena Jedamzik starteten in der U12 ebenfalls über 4x50 m und liefen Jahresbestzeit in 35,45 sec.