Pokale für Niclas und Lilli beim Kreis-Schüler-Cup

FSV-Team mit TrainerstabErfolgreich präsentierten sich die jungen FSV-Leichtathleten am 1. September 2018 beim Mehrkampf und bei den 800-Meter-Läufen in Alfeld. Bei bestem Leichtathletikwetter mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen erzielten alle Athletinnen und Athleten der FSV gute Ergebnisse und so manche Bestleistung konnte bejubelt werden. Lilli Krüger, Alea Klusmeier und Lucy Münker starteten in der Altersklasse W10 mit dem 50m-Sprint. Lilli legte diesen als schnellstes zehnjähriges Mädchen in neuer persönlicher Bestleistung von 8,01 sec. zurück. Alea und Lucy waren mit 9,61 sec. bzw. 9,96 sec. gleichfalls schnell unterwegs. Im Ballwurf warf Lilli 27,00 Meter und Alea knackte zumSarah beim Weitsprung ersten Mal die 20-Meter-Marke mit exakt erzielten 20 Metern, während sich Lucy über eine persönliche Bestleistung von 16 Metern freuen konnte. Im abschließenden Weitsprung überzeugte Lilli erneut mit einem guten Sprung auf 3,69 m und führte hier wiederum das Feld an. Alea sprang zum ersten Mal über die 3-Meter-Marke und erzielte 3,10 m und auch Lucy gelang hier eine neue persönliche Bestleistung von 2,78 m. Im Endresultat bedeuteten Lillis erreichten 1.153 Punkte (p.B.) den Sieg in ihrer Altersklasse. Alea konnte sich über einen elften Platz und mit 835 Punkten und über eine neue persönliche Bestleistung in der Dreikampfwertung freuen. Ebenso erging es Lucy, die den zwölften Platz und 708 Punkte erreichte.

In der Altersklasse W9 waren mit Miriam Limmer, Lena Jedamzik und Sarah Klusmeier ebenfalls drei Athletinnen am Start. Im Weitsprung gelang zu Beginn Sarah der weiteste Satz auf 3,02 m (p.B.), gefolgt von Miriam und Lena, die 2,87 m bzw. 2,65 m erreichten. Beim folgenden Ballwurf

hatte dann Miriam mit 18,50 m (p. B.) die Nase vorn. Lena und Sarah warfen beide 16 Meter, wobei Lena ihre Bestleistung um 2 Meter steigern konnte. Im abschließenden 50-m-Sprint konnte Sarah ihre persönliche Bestleistung deutlich auf 9,21 sec. steigern und kam vor Miriam (9,42 sec., p.B.) ins Ziel. Insgesamt lag Sarah damit mit 804 Punkten (Platz 5 und p.B.) knapp vor Miriam mit 799 Punkten (Platz 6 und p.B.).

Der 9 jährige Niclas Legler lieferte ebenfalls einen ordentlichen Wettkampf ab. Nach 10,05 sec. über die 50-Meter-Distanz, 2,42 m im Weitsprung konnte er mit 23 m im Ballwurf seine persönliche Bestleistung einstellen. In der Endauswertung bedeuteten 537 Punkte Platz 7 für ihn. In der Altersklasse M8 und jünger waren nochmals drei FSVer vertreten. Armin Kollmeyer (M8) sprintete die 50 m in guten 9,22 sec. und verbesserte im Weitsprung seine persönliche Bestleistung auf 3,19 m. Auch der Ballwurf mit 25 m bildete noch mal einen guten Abschluss. In der Endabrechnung wurde Armin mit einem tollen zweiten Platz und 726 Punkten belohnt. Julian Limmer (M7) konnte sich im 50m Sprint deutlich auf 10,57sec. steigern und auch im Weitsprung lief es mit 2,46m (p.B.) sehr gut. Beim Ballwurf landete der weiteste Wurf schließlich bei 15m. Am Ende erreichte er einen guten achten Platz mit 423 Punkten (p.B.). Als jüngster Teilnehmer war erneut Valentin Limmer (M5) am Start. Im 50-m-Sprint erreichte er das Ziel nach 13,82 sec. und konnte seine Bestleistung im Weitsprung auf 1,95 m steigern. Mit sieben Metern im Ballwurf stellte er seine persönliche Bestleistung ein und freute sich am Ende über einen zehnten Platz.

Im Anschluss an die Dreikämpfe folgten die 800-m-Läufe. Lilli Krüger lieferte sich hier ein packendes Rennen mit Franka Niemeyer (TSV Gronau), bei dem erst nach einer Zielfotoauswertung die Siegerin feststand. Lilli konnte ihre persönliche Bestleistung deutlich auf 2:51,67 min. steigern und musste sich doch Franka knapp geschlagen geben (2:51,29 min). Alea wagte sich erstmal ebenfalls auf die zweifache Stadionrunde und war nach 3:37,02 sec. glücklich im Ziel. Bei der W9 waren Sarah und Miriam ebenfalls mit dabei und liefen das Rennen gemeinsam. Auf der Zielgerade überholte Miriam Sarah schließlich und konnte sich damit in 3:22,64 min den dritten Platz vor Sarah (vierte, 3:26,16 min) sichern. Für Sarah war es das erste 800-m-Rennen und sie konnte damit einen tollen Einstand feiern.

Auch die Jungen waren auf der 800-m-Strecke unterwegs. Niclas ist auf diesem Gebiet schon ein alter Hase und konnte dicht an seine persönliche Bestleistung heranlaufen. Am Ende bedeuteten seine guten 3:22,86 min einen tollen dritten Platz. Für Armin war diese Strecke ebenfalls eine Premiere, die er mit 3:25,70 min und einen vierten Platz sehr gut meisterte. Und auch Julian Limmer konnte sich über seine sehr gute Zeit von 3:50,93 min freuen, da sie nur 13 Hundertstel unter seine Bestzeit liegt. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es eine ausgiebige Siegerehrung, nicht nur zu den erfolgten Wettkämpfen, sondern es wurden auch die Sieger vom Kreis-Schüler-Cup geehrt. Dabei wurden die drei besten aus vier möglichen Dreikämpfen in die Wertung mit aufgenommen und für die besten drei Athleten gab es sogar kleine Pokale. Große Freude herrschte bei Lilli Krüger (W10), die sich knapp gegen Malin Stichnoth (VSV Rössing) durchsetzen konnte und strahlend auf dem Siegerpodest stand. Alea konnte sich über eine tollen neunten Platz freuen. Bei den neunjährigen Mädchen war Miriam als sechste die beste FSVerin gefolgt von Sarah und Lena auf den nächsten Plätzen. Und auch bei den Jungen gab es einen Podestplatz zu feiern. Niclas Legler (M9) freute sich über einen tollen dritten Platz und war sehr stolz auf den erhaltenen Pokal. Julian Limmer erreichte bei der M8 den fünften Platz und Valentin den siebten.