Lilli Krüger wird Kreismeisterin im Mehrkampf

2018 06 03 KM MK Lilli Küger cutErfolgreich präsentierten sich die jungen FSV-Leichtathleten am 3. Juni bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Sarstedt. Im Dreikampf (Ballwurf, Weitsprung und Sprint) und Vierkampf (+ Hochsprung) erzielten alle Athletinnen und Athleten der FSV gute Ergebnisse. Lilli Krüger (W10) trat dabei zu ihrem ersten Mehrkampf an und begann im Ballwurf mit guten 22,50 Metern. Im anschließenden Hochsprung hieß es für Lilli nach erst kurzem Training, erste Erfahrungen in dieser Disziplin zu sammeln. Umso mehr freute sie sich, dass sie mit 1,10 m die beste Athletin ihrer Altersklasse war. Auch den Sprint konnte sie als bestes Mädchen in 8,43 sec beenden und ihre persönliche Bestleistung von letzter Woche noch leicht steigern. Im abschließenden Weitsprung zeigte sie ihr enormes Sprungpotenzial und sprang auf hervorragende 3,75 m und musste sich hier nur Franziska Jentzsch (Eintracht Hildesheim) geschlagen geben, die 3,78 m sprang. Im Endresultat bedeuteten ihre erreichten 1.061 Punkte den Sieg und den Kreismeistertitel im Dreikampf und auch im Vierkampf gewann sie mit 1.308 Punkten ihren zweiten Kreismeistertitel. In der Altersklasse W 9 landeten Miriam Limmer und Lena Jedamzik auf einem Urkundenrang. Miriam sprintete die 50 m in persönlicher Bestleistung von 9,45 sec.

Im Weitsprung übertraf sie erstmals die magische Dreimetermarke und sprang 3,07 m weit und warf den Ball abschließend auf 16,50 m. Diese Leistungen brachten ihr insgesamt 797 Punkte ein. Lena erzielte im Sprint 10,46 sec, sprang mit 2,97 m in persönlicher Bestleistung in die Sandgrube und warf den Ball 12,50 m weit. Das ergab in der Endabrechnung ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit 646 Punkten. Niclas Legler (M9) konnte seine persönliche Bestleistung im Sprint weiter steigern und lief die 50m in 9,71 sec. Im Weitsprung gelang ihm dieses Mal ein Satz auf 2,60 m und im Ballwurf konnte er mit 22 Metern seine persönliche Bestleistung von letzter Woche einstellen. Seine 579 Punkte bedeuteten in der Endabrechnung einen tollen fünften Platz für ihn.

Die Brüder Julian (6 Jahre) und Valentin Limmer (4 Jahre) starteten in der Altersklasse M8 und schlugen sich dort tapfer. Julian konnte seine persönlichen Bestleistungen gegenüber der Vorwoche noch um einiges steigern und so sprintete er die 50 m in 10,72 sec. zum ersten Mal unter der 11 Sekundenmarke. Im Weitsprung ging sein weitester Satz auf die neue Bestleistung von 2,45 m. Im Ballwurf folgten dann noch 15 Meter und so standen am Schluss 412 Punkte auf seiner Urkunde für den 6. Platz. Valentin war wieder einmal der jüngste Starter aller Jungs und lief die 50 m in 13,63 sec. Im Weitsprung erhielt er für seinen weitesten Sprung auf 1,59 m viel Applaus von den Zuschauern und im Ballwurf konnte er seine persönliche Bestleistung auf 7 Meter steigern. Am Ende freute er sich über seinen neunten Platz und die Teilnahme an der Siegerehrung.