Kathrin Froböse mit starkem Comeback nach 14 Jahren

Am 24. September 2017 fand der traditionelle Herbstwerfertag der FSV Sarstedt bei kühlem und leicht2017 09 24 FSV Team x regnerischem Wetter im Jahn-Sportpark zu Sarstedt statt. Gleichzeitig wurden auch die Kreismeisterschaften für die Schülerklassen im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf ausgerichtet. Von der ausrichtenden FSV konnte sich Franziska Paul (Altersklasse W15) gleich zwei dritte Plätze sichern. Insbesondere über ihren guten Kugelstoßwettkampf mit einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um einen halben Meter auf 8,83 m freute sie sich sehr. Aber auch im Diskuswurf konnte Franziska ihre Bestleistung um über 2 Meter auf 19,84 m steigern und war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Im Diskuswurf war ebenfalls Malin Rehbein (W15) am Start. Nachdem sie im Training zuletzt gute Weiten erzielt hatte, haderte sie dieses Mal etwas mit der Technik und errang schließlich mit 16,05 m Platz sechs. Alexandra Paul (Altersklasse U20) stieg mit ordentlichen 21,97 m im Speerwerfen und Platz 4 in den Wettkampf ein. Anschließend folgten noch gute Leistungen im Diskuswurf mit 23,18 m und abschließend im Kugelstoßen mit 7,98 m, womit sie sehr zufrieden war.

Nach 14 Jahren Pause ist Kathrin Froböse (Altersklasse W35) seit Ende der Sommerferien  wieder zur Trainingsgruppe von Heike Jedamzik zurückgekehrt. Als Werferin freute sie sich bei der eigenen Veranstaltung wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen zu können. Zuerst stand für Kathrin der Diskuswurf an und ihre hervorragende Weite von 25,56 m zeigte, dass sie in all den Jahren nichts verlernt hatte. Auch im Kugelstoßen überzeugte Kathrin mit sehr guten 8,44 m. Auch Trainerin Heike Jedamzik ging mal wieder selbst an den Start. Für ihre Verhältnisse war sie mit ihren Weiten im Speerwurf (16,94 m) und Kugelstoßen (5,48 m) zufrieden, nur beim Diskuswurf haderte sie etwas, da zuletzt die Ergebnisse im Training besser waren. So war sie mit der erreichten Weite von 13,38 m nicht ganz zufrieden.

In der Altersklasse W55 war mit Ingrid Pfeng ebenfalls eine altbekannte FSV-Athletin am Start. Ingrid wollte einfach mal wieder ausprobieren, was noch so möglich ist und war mit ihren Ergebnissen (Speer 16,61 m, Diskus 14,47 m und Kugel 5,35 m) sehr zufrieden. Wurfroutinier Manfred Gröger zeigte ebenfalls einen hervorragenden Saisonabschluss. Im Speerwurf konnte er eine neue Jahresbestleistung von 24,56 m erzielen, was gleichzeitig einen neuen Kreis- und Vereinsrekord in seiner Altersklasse M65 bedeutete. Aber auch im Kugelstoßen (10,62 m) und im Diskuswurf (34,35 m) lief es noch mal sehr gut. Manfreds Lohn war gleichzeitig der Sieg in der Dreikampfwertung.