Unsere Kleinsten ganz groß!

2017 09 09 MK Tag in Alfeld

Erfolgreich präsentierten sich am 9. September 2017 vier junge FSV-Leichtathleten beim Mehrkampftag in Alfeld. Dieser Wettkampf war die diesjährige Abschlussveranstaltung für den Kreis-Schüler-Cup, bei dem aus vier möglichen Wettkämpfen am Ende der Sieger mit den drei besten Dreikämpfen geehrt wurde. Somit hieß es für die jungen Athleten noch mal alles im Sprint, Weitsprung und Ballwurf zu geben. Leider spielte das Wetter nur zum Teil mit und so mussten einige Disziplinen auch im strömenden Regen absolviert werden. Der an diesem Tag älteste FSV-Starter Umer Azeem startete im 50-m-Sprint gleich mit 8,93 sec gut in den Wettkampf der M11. Im Weitsprung folgten dann 2,98 m und im Ballwurf konnte er seine persönliche Bestleistung auf 29,50 m deutlich verbessern. Im Dreikampf wurde Umer damit Neunter mit 764 Punkten. In der Endabrechnung vom Schüler-Cup konnte er sich dann über einen siebten Platz freuen.

Als 6-Jähriger startete Julian Limmer in der Altersklasse M8 und konnte sich gleich im Ballwurf über eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung auf 12 Meter Weite freuen. Auch im Weitsprung verbesserte Julian seine Bestleistung um einige Zentimeter auf jetzt 1,98 m. Im abschließenden 50-m-Sprint goss es in Strömen, so dass er sich mit 12,00 sec. zufrieden geben musste. In der Dreikampfwertung bedeuteten seine 231 Punkte Platz 10 und in der Schüler-Cup-Wertung landete er auf Platz sieben. Auch die beiden achtjährigen Mädchen Miriam Limmer und Lena Jedamzik zeigten wieder gute Leistungen. Beide starteten mit neuen persönlichen Bestleistungen im Weitsprung. Miriam flog 2,93 m und Lena 2,72 m weit. Im 50-m-Sprint war Miriam in 9,92 sec. unterwegs, dicht gefolgt von Lena mit 10,41 sec. Im abschließenden Ballwurf kämpften beide mit der regennassen und rutschigen Anlaufbahn und kamen dieses Mal auf 14,50 m (Miriam) bzw. auf 12,50 m. Miriam erreichte in der Dreikampfwertung mit ihren 711 Punkten den vierten Platz und Lena kam mit 615 Punkten auf Platz 9. In der Schüler-Cup-Wertung bedeutete dies für Miriam ebenfalls einen tollen vierten Platz und Lena konnte sich über den siebten Platz freuen.

Anschließend wagten sich die Limmer-Geschwister jeweils noch an ihren ersten 800-m-Lauf. Miriam konnte sich nach ihren 3:33,03 Minuten über den ersten Platz in der W8 freuen. Julian lief als jüngster bei der M8 die zwei Runden tapfer durch und war am Ende stolz auf seinen siebten Platz und die erreichten 4:08,11 min.