Jana wird Vizelandesmeisterin

2017 09 03 Vize LM Jana Schlüsche 800mAm 2. und 3. September 2017 startete die FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche in Verden bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der höheren Altersklasse U 20. Am Samstag ging Jana über die 400-m-Stadionrunde an den Start. Dabei war sie im zweiten und schnelleren Lauf gesetzt. Allerdings kam sie nicht2017 09 03 Vize LM Jana Siegerehrung small so gut ins Rennen und musste insbesondere auf den letzten 100 Metern ziemlich kämpfen. Mit ihrer Zeit von 61,17 sec. erreichte sie einen guten fünften Platz. Am Sonntag stand Jana dann über ihre Spezialstrecke, die 800 m, erneut an der Startlinie. Auch hier war sie im zweiten und schnelleren Lauf unterwegs. Nach dem Einbiegen auf die Innenbahn musste sich Jana erst mal eine gute Position erkämpfen und lief schließlich an der dritten Stelle. Nach einer guten ersten Runde ging es in der zweiten sogar noch etwas schneller weiter. Dadurch konnten sich zwei Läuferinnen etwas absetzen. Im Schlussspurt konnte Jana auf den letzten 100 Metern nochmal alle Kräfte mobilisieren und überholte die bis dahin zweitplatzierte Läuferin. Diesen Platz gab sie auch bis ins Ziel nicht mehr her. Ihre sehr gute Zeit von 2:17,31 min bedeuteten am Ende den Vizelandesmeistertitel und eine neue persönliche Bestzeit für Jana.