Michelle Drechsler wird Kreismeisterin im Hürdenlauf

Am 19. August 2017 fanden in Hildesheim die Leichtathletik-Kreismeisterschaften ab der Altersklasse U18 statt. Mit Jana Schlüsche und Lena Taskova waren zwei Athletinnen von der FSV Sarstedt in der Altersklasse U18 am Start. Dabei testete 800-m-Spezialistin Jana auch mal andere Disziplinen aus. Für beide ging es zu Beginn zum Hochsprung. Für Lena hieß es nach langer krankheitsbedingter Pause erst mal wieder reinkommen und so war sie mit dem sechsten Platz am Ende ganz zufrieden. Für Jana ging es etwas höher, aber sie haderte mit ihrem Anlauf, so dass am Ende 1,30 m zu Buche standen. Im folgenden 100-m-Sprint lief Jana im ersten Lauf vorneweg ein hervorragendes Rennen. Ihre 13,67 sec bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung, den zweiten Platz und damit den Vizekreismeistertitel, da im zweiten Lauf nur eine Athletin schneller war. Beim Weitsprung traten wieder beide an. Hier mussten sie mit dem zum Teil sehr böigen Wind kämpfen, so dass sie etwas Probleme mit dem Anlauf hatten. Hier landete Lena mit ihren 3,55 m auf dem achten Platz, während Jana genau einen Meter weiter sprang. Damit war Jana zwar weitengleich mit der Zweitplatzierten, allerdings hatte diese den besseren zweiten Sprung vorzuweisen, wodurch Jana auf dem dritten Platz landete.2017 08 19 Jana Michelle Lena bei KM HI Zum Abschluss nahm Jana noch am 200-m-Lauf teil. Dieses Mal durfte sie mit den schnellsten Sprinterinnen an den Start und erreichte nach sehr guten 27,70 sec das Ziel und damit nochmals einen tollen dritten Platz. Auch diese Zeit bedeutete für sie eine neue persönliche Bestleistung.

 

In der Frauenklasse war zudem Michelle Drechsler dabei. Da sie im September noch an einem Siebenkampf teilnehmen möchte, hatte sie sich zum Test drei Disziplinen ausgesucht. Zuerst stand der Hürdenlauf über 100 Meter auf dem Plan. Hier hatte Michelle Pech, da sie bei der vorletzten Hürde leicht hängenblieb und dadurch das Tempo nicht halten konnte. Trotzdem setzte sie sich am Ende durch und freute sich über den Kreismeistertitel. Danach sollte eigentlich der Weitsprung folgen, aber durch eine Zeitplanverzögerung stand dann doch erst der 100-m-Lauf an. Mit ihrer erreichten Zeit von 14,71 sec war sie zufrieden und freute sich hier über einen zweiten Platz. Nahtlos musste sie dann zum Weitsprung weiter, so dass ihr etwas die Kraft in den Beinen fehlte. Dadurch war sie mit ihrer erreichten Weite von 4,06 m nicht ganz zufrieden.