Dorothea Karakatsouli springt am weitesten

Am Sonntag, den 13. August 2017, fanden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften in den Schülerklassen bis zum Alter von 15 Jahren am Schulzentrum zu Sarstedt statt. Der Wettergott meinte es dieses Mal gut mit den Athleten. Nachdem es an den Vortagen fast durchgängig geregnet hatte, gab es nun strahlenden Sonnenschein und somit optimale Wettkampfbedingungen. Die von der FSV Sarstedt organisierte Meisterschaft war mit 150 Teilnehmern gut besucht. Neben den Vereinen aus dem Kreisgebiet waren insbesondere Athleten der FSV Sarstedt und des TKJ Sarstedt vertreten. Aber auch einige hannoversche Vereine hatten erfreulicherweise wieder den Weg nach Sarstedt gefunden.

In der Altersklasse W11 sorgte die FSVerin Dorothea Karakatsouli erneut für herausragende Ergebnisse. Erstmalig trat sie im Hochsprung an und2017 08 13 Schüler KM D.Karakatsouli 50m small sammelte hier erste Erfahrungen. Der Lohn war ein dritter Platz. Auch im anschließenden 50-m-Sprint zeigte sich Dorothea top in Form und kam nach 7,93 sec mit persönlicher Bestleistung ebenfalls als dritte ins Ziel. Mit ihrem Ballwurf über 22,50 m war sie zwar selbst nicht ganz zufrieden, aber dies bedeutete immerhin den Vizekreismeistertitel für sie. Zum Schluss konnte Dorothea ihre kürzlich aufgestellte Bestleistung im Weitsprung erneut toppen. Mit 4,37m hielt sie die Konkurrenz abermals deutlich auf Abstand und freute sich über den Kreismeistertitel.

Eine Altersklasse höher in der W12 startete Leona Ruddigkeit. Auch sie probierte zum ersten Mal den Hochsprung aus und freute sich am Ende über sehr gute 1,23 m und den Vizekreismeistertitel. Als dritte im 75-m-Sprint blieb Leona mit 12,58 sec nur leicht unter ihrer Bestleistung. Im abschließenden Weitsprung sprang für Leona noch mal eine neue persönliche Bestleistung heraus. Ihre 3,77 m bedeuteten am Ende noch mal einen guten dritten Platz.

2017 08 13 Schüler KM L.Ruddigkeit Weitsprung smallBei den Jungen war Umer Azeem in der Altersklasse M11 am Start. Sowohl im Weitsprung, als auch im 50-m-Sprint blieb er ganz knapp unter seinen Bestleistungen. Besonders freute Umer sich aber im Ballwurf über die Steigerung seiner persönlichen Bestleistung auf 25,50 m.

In den jüngsten Altersklassen waren fünf Athleten angetreten, die sich in fast allen ihren Disziplinen über neue persönliche Bestleistungen freuen konnten. Der achtjährige Niclas Legler ist schon ein alter Hase im Wettkampfgeschehen und freute sich über neue persönliche Bestleistungen im Weitsprung und Ballwurf. Ganz besonders stolz war er aber über das Erreichen des Endlaufs über 50 m zusammen mit dem sechsjährigen Jack Münker. Für beide bedeuteten ihre Zeiten neue persönliche Bestleistungen und am Ende Platz 6 für Niclas und Platz 8 für Jack. Der erst sechsjährige Julian Geide zeigte ebenso gute Ergebnisse und konnte sich insbesondere über seinen zehnten Platz im Ballwurf freuen.

In der Altersklasse W8 überzeugte Lena Jedamzik mit drei tollen Bestleistungen. Insbesondere im 50-m-Sprint konnte sie ihre Bestleistung deutlich auf 10,18 sec steigern und sicherte sich damit Platz 6. Ebenfalls Platz 6 erreichte Lena im Weitsprung (2,65 m) und im Ballwurf. In der Altersklasse W9 ging Lucy Münker nur im Weitsprung an den Start und freute sich gleichfalls über eine Steigerung ihrer Bestleistung auf 2,78 m.