FSV-Athletinnen und -Athleten in Topform beim Sarstedter LA-Meeting

Am Samstag, den 17. Juni, fand mit knapp 300 Teilnehmern das Sarstedter Sparkassen-Leichtathletik-Meeting am Schulzentrum statt. Das von der2017 06 17 LA Meeting Luca Ben Siebert small FSV und dem TKJ Sarstedt gemeinsam organisierte Meeting ist inzwischen auch über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt, sodass auch eine größere Gruppe von jungen Leichtathleten extra aus Berlin angereist war. Aber auch aus Hamburg oder Sachsen-Anhalt waren Athleten vertreten. Die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine unterstützte das Meeting mit Geldprämien für die Plätze 1 bis 3 in ausgewählten Disziplinen. Unter anderem gehörte dazu der 800-m-Lauf der Frauen. Hier startete auch die U18-Läuferin Jana Schlüsche, um bei der Vergabe der ersten Plätze mitmischen zu können. Eine Verletzung hatte zuletzt den Start der FSV-Athletin bei den Landesmeisterschaften in Göttingen verhindert. Nun hielt sie sich in der ersten Runde noch etwas zurück und ging als dritte Läuferin in die zweite Runde. Danach zog Jana an ihren Konkurrentinnen vorbei und lief die zweite Runde vorne weg. Auf den letzten 100 Metern kam eine Gegnerin aus Braunschweig ihr noch mal sehr nahe, aber Jana konnte ihren Vorsprung halten und kam als erste nach 2:19,59 min ins Ziel. Janas Freude über ein schmerzfreies Rennen und natürlich über den prämierten Sieg war groß.

2017 06 17 LA Meeting Michelle Drechsler 200mEbenfalls in der Frauenklasse war Michelle Drechsler in drei Disziplinen am Start. Zu Beginn standen bei Michelle die 200 Meter auf dem Plan, die sie souverän in 30,27 sec gewann. Anschließend ging es für Michelle zum Kugelstoßen, wo sie sich über 6,72 m freute und im abschließenden Weitsprung erreichte sie gute 4,22 m. In der Männerklasse wurde Gerson Kollmeyer im Speerwurf vierter mit 30,37 Metern, während Thomas Ruthenberg Fünfter über die 3.000 m in 9:53,54 min wurde. Malin Rehbein (W15) hatte sich gleichfalls drei Disziplinen vorgenommen und meisterte jeweils ihren ersten Hochsprung- (1,26 m) und Weitsprungwettkampf (3,75 m) gut. Nur beim Kugelstoßen war sie mir ihren erreichten 6,86 m nicht ganz zufrieden. In der Altersklasse W 11 sorgte Dorothea Karakatsouli erneut für herausragende Ergebnisse. Ihre kürzlich aufgestellte Bestleistung im Weitsprung konnte Dorothea erneut toppen. Mit 4,22 m hielt sie die Konkurrenz erneut deutlich auf Abstand und freute sich über den ersten Platz. Auch im anschließenden 50-m-Sprint zeigte sie sich bestens in Form und kam nach 7,96 sec ebenfalls mit persönlicher Bestleistung als zweite ins Ziel. In der Altersklasse M11 konnte Luca-Ben Siebert im 50-m-Sprint seine Bestleistung auf 8,60 sec. verbessern und zeigte auch im Weitsprung mit 3,07 m eine ordentliche Leistung.

Für einen weiteren Podestplatz für die FSV sorgte in der Altersklasse M10 Wiko Kiene. Wiko gewann den Hochsprung mit übersprungenen 1,11 m.2017 06 17 LA Meeting Wiko Kiene 800m small Fix war Wiko auch im 800-m-Lauf unterwegs und erreichte als dritter in 2:58,36 min das Ziel. In den jüngsten Altersklassen waren sieben Athleten angetreten, die sich in fast allen ihrer Disziplinen über neue persönliche Bestleistungen freuen konnten. Insbesondere der erst siebenjährige Armin Kollmeyer konnte sich in der Altersklasse M8 über viele vordere Plätze freuen. Die 50 m lief er in 9,72 sec. und im Weitsprung sprang er 2,91 m weit, was jeweils den dritten Platz für ihn bedeutete. Im Ballwurf lief es dann noch besser für Armin und er konnte sich mit 22 Metern den zweiten Platz sichern. Der achtjährige Niclas Legler ist schon ein alter Hase im Wettkampfgeschehen und konnte sich insbesondere über Platz 5 im Ballwurf (15 Meter) freuen; aber auch im Sprint und Weitsprung erbrachte er gute Leistungen. Mit gerade einmal 5 und 6 Jahren gehörten Arved Kollmeyer, Julian Limmer und Jack Münker an diesem Tag zu den jüngsten Teilnehmern und erzielten ebenfalls viele tolle Leistungen. Ferner stellten sich an diesem Tag zwei FSV- Athletinnen in der Altersklasse W8 der Konkurrenz. Miriam Limmer siegte im Ballwurf mit 17,50 m, während sich Lena Jedamzik über 12 m und Platz 6 freute. Und auch im 50-m-Sprint und Weitsprung waren beide sehr gut unterwegs. In der Altersklasse W9 erbrachte Lucy Münker in ihrem zweiten Wettkampf ebenfalls wieder gute Leistungen.