FSV beim Celler WASA-Lauf

2017 03 12 Wasa Lauf kleinEine kleine Läuferdelegation der FSV Sarstedt war am 12. März 2017 zum traditionellen Saisoneinstieg zum Celler WASA-Lauf gefahren und nahm am 5-km-Lauf teil. Bei schönstem Frühlingswetter hatten sich wieder sehr viele Läufer in Celle eingefunden und so nahmen über die 5-km-Distanz über 2.200 Läufer teil. Jessica Drechsler, Jana Schlüsche und Florian Jedamzik hatten gleich beim Start etwas Pech, da sie relativ weit hinten im Startblock untergekommen waren. Dadurch konnten sie während der ersten zwei Kilometer nicht gleichmäßig ihr gewünschtes Tempo laufen, sondern mussten immer mal wieder durch langsamere Läufer abbremsen, um dann wieder zu beschleunigen. Danach lief es dann insbesondere für Jana Schlüsche besser und sie konnte ihr Tempo konstant schnell durchlaufen, so dass am Ende die tolle Zeit von 20:42 Minuten gestoppt wurde. Dies bedeutete für Jana den 8. Platz von den 971 weiblichen Teilnehmerinnen. Jessica Drechsler und Florian Jedamzik liefen ungefähr die ersten drei Kilometer gemeinsam, danach musste Jessica Florian ziehen lassen. Florian erreichte nach 24:38 Minuten die Ziellinie und war damit sehr zufrieden. Jessica kam nach 25:30 Minuten ins Ziel. Des Weiteren war auch der 11 jährige Luca-Ben Siebert mit seinen Eltern über die 5 km an den Start gegangen. Gemeinsam lief das „Team Siebert“ nach 31:26 Minuten ins Ziel.