FSVer mit Motivation und Spaß beim Adventslauf

2016 12 11 Adventslauf Schlüsche Jedamzik editBeim Sarstedter Adventslauf am 11. Dezember 2016 waren auch einige Läufer der FSV Sarstedt auf den verschiedenen Strecken vertreten. Den Beginn machten die Jüngsten im 800-Meter-Kinderlauf. Mit dabei die beiden Jungen Niclas Legler und Marlon Schuhmacher in der jüngsten Altersklasse der U8. Die beiden 7 jährigen Gleidinger mussten sich gegen viele Regenbogenschüler durchsetzen, die die größte Teilnehmergruppe des Tages stellte. Niclas erreichte mit seinen 3:49 min einen tollen 6. Platz. Marlon folgte als 11. ins Ziel und erzielte mit 3:56 min ebenfalls eine gute Zeit.

2016 12 11 Sarstedter Adventslauf F.JedamzikIm anschließenden 2,2-km-Schülerlauf war mit Luca-Ben Siebert ebenso ein FSVer vertreten. Der 10 jährige Luca-Ben erlangte in seiner Altersklasse U 12 mit 11:27 min einen guten 5. Platz.

Über die 5 km waren schließlich noch zwei FSV-Läufer auf der Strecke. Der dritte im Bunde, Thomas Ruthenberg, musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen und konnte nur als Betreuer an der Strecke stehen. Die Mittelstrecklerin Jana Schlüsche konnte in letzter Zeit wieder gut trainieren, nachdem sie das Jahr über immer wieder von Verletzungssorgen geplagt wurde. So ging sie motiviert auf die Strecke, wobei sie es eher locker angehen lassen wollte, da bereits am kommenden Mittwoch noch ein Hallenwettkampf auf dem Plan steht. Umso mehr freute sie sich, dass alles gut lief und sich das intensive Training auszahlte. Mit ihrer Zeit von 19:39 min erreichte Jana in ihrer Altersklasse wU18 den dritten Platz. Damit verbesserte sie sowohl ihre eigene Bestleistung als auch den Vereinsrekord um knapp zwei Minuten. Ebenso zeigte sich Florian Jedamzik in guter Form. Er war mit seinen erreichten 23:01 min und dem 12. Platz in der M 40 ebenfalls zufrieden.