TT-Jugend der FSV Sarstedt gewinnt nach der Meisterschaft auch den Kreispokal

Als die FSV Sarstedt das letzte Mal einen der begehrten Preispokale holte, hießen die Protagonisten noch Horst Wieczorek, Peter Bongardt und Uwe Schmidt. Jetzt nach über 35 Jahren ist es wieder soweit. Die Meisterschaft in der Jugend-Bezirksklasse hatten Matti Glaser, Gabriel Groß, Robin Tappert, Lars Ringwelski und Malik Weddig bereits Anfang März gewonnen.

Jetzt trafen sich am vergangenen Samstag 20 Mannschaften der verschiedenen

Altersklassen in Giesen zum großen Final-Four-Turnier im Kreispokal.

Im Halbfinale der Jugend trafen die FSVer auf den Kreisliga-Meister PSV Grün-Weiß Hildesheim.

Nach zwei hart umkämpften Spielen brachten Matti Glaser und Gabriel Groß die Sarstedter mit 2:0 in Front. Matti zeigte dabei besondere Nervenstärke, als er im entscheidenden 5. Satz einen 3:8 Rückstand noch in einen 11:9 Sieg umwandelte.

Damit war der Bann gebrochen und die weiteren Punkte durch Robin Tappert, Gabriel Groß und Matti Glaser sicherten den eindeutigen 5:0 Sieg.

Im Endspiel ging es gegen den Bezirksligisten vom SV Emmerke. Nach je zwei Siegen von Gabriel Groß und Matti Glaser, bei einer knappen Niederlage von Robin Tappert, führten die Sarstedter bereits mit 4:1. Dann konterten die Emmerker und gewannen zwei 5-Satz-Matches in Folge. Beim Stande von 4:3 behielt Matti Glaser schließlich kühlen Kopf. Er besiegte Niklas Stolk mit 3:0 und sicherte so der I. Jugend der FSV Sarstedt den zweiten Saisontitel.