Erfolgreiche Saison für die Tischtennisabteilung

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 war am vergangenen Wochenende die 3. Herrenmannschaft noch einmal aktiv. Das Team hatte die Möglichkeit, mit einen Unentschieden, die Meisterschaft zu feiern. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem die Gäste aus Lühnde zwischenzeitlich auf dem Weg zum Sieg waren. Doch Kai Rössler, Matti Glaser, Tim von Wrycz-Reckowski, Till Glaser, Torben Stock und Sören Werner kämpften sich zurück ins Spiel und erreichten am Ende das benötigte Remis. Als Meister wird das Team in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse antreten.

Alle anderen Mannschaften der FSV hatten zuvor die Saison beendet. Die vor der Saison angestrebten Ziele konnten leider nicht alle erreichen, trotzdem war es mit drei Meisterschaften eine sehr erfolgreiche Saison.

Die vierte Herrenmannschaft ging in ihrem letzten Saisonspiel als Tabellenzweiter an die Tischtennisplatten. Um die Meisterschaft zu erreichen, musste das Team gegen den SV Emmerke gewinnen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, an dessen Ende sich Gunnar Minkwitz, Denis Laschke, Eugen Groß, Renè Hoyer, Sonja Elixmann, Lars Ringwelski, Stephan Laudage undVolker Dey mit 9:7 Sätzen durchsetzen und die Meisterschaft perfekt gemacht werden konnte.

Ganz souverän war der Auftritt der 1. Jugend in der Bezirksklasse Jungen. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellennachbarn von Friesen-Hänigsen, war bereits vor einigen Wochen die Meisterschaft entschieden. Matti Glaser, Gabriel Groß, Lars Ringwelski und Robin Tappert können sich über eine erfolgreiche Saison freuen.

Zufrieden ist auch die 1. Herrenmannschaft mit dem Saisonverlauf. Einen Spieltag vor dem Ende der Saison konnten Jens Brautschek, Heiko Giesler, Christian Kias, Frank Barkowski, Sebastian Wolf und Markus Schrieber den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse feiern.

Als Aufsteiger in die Kreisliga hatte die 2. Herrenmannschaft, wie erwartet, eine schwere Saison. Trotz guter Trainingsleistungen konnten Torsten Herrman, Marcus Dey, Marc Barkowski, Sarah Nipp, Leif Debor und Daniel Narloch kein Spiel gewinnen und belegen zum Ende der Saison den letzten Tabellenplatz.

Als Tabellenletzter beendete die 5. Herrenmannschaft ebenfalls die Saison. Die Trainingsleistungen stimmten und manches mal fehlten Annika Prietzel, Sascha Müller, Andreas Westphal, Rainer Wolf, Sascha Wolff, Marcel Mauder, Henrik Wöldecke und Mareile Rudnicknur das Qüäntchen Glück, um einen Punkt oder Sieg zu feiern. Das soll sich in der nächsten Saison ändern.

Eine unruhige Saison erlebte die 3. Jugend. Nachdem zur Rückrunde zwei Spieler die Mannschaft verließen, standen Anton Bender und Marcel Stogniew plötzlich alleine da. Spontan sprangen mit Thorsten Hoppert und Lukas Lenz zwei Jungen aus der Trainingsgruppe ein. Die Leistungskurve ging nach oben und das Quartett konnte in der Rückrunde den ersten Sieg feiern.