Tischtennis-Kreispokal

1. Herrenmannschaft schlägt Bezirksoberligisten aus Harsum

Die Auslosung sorgte dafür, dass mit dem Bezirksoberligisten TTC Blau-Weiß Harsum eine Spitzenmannschaft der 1. Herrenmannschaft zugelost wurde.

Am 25. Januar kam es dann in der gut besuchten Lappenberghalle zum Spiel gegen den drei Spielklassen höher spielenden Kontrahenten. Mit einer Vorgabe von vier Punkten starteten Heiko Giesler, Christian Kias und Jens Brautschek in das Spiel gegen den ehemaligen Oberligaspieler Aimè Lungela und seinen Mannschaftskameraden Ulf Kreibohm und Felix Thonie. Spannung und sehenswerte Ballwechsel zeichneten diese Pokalpartie aus. Zur Überraschung aller Besucher dominierte nicht der Bezirksoberligist das Spiel, sondern das Team aus der 2. Bezirksklasse. Nach Siegen von Heiko Giesler gegen Ulf Kreibohm (3:1), Jens Brautschek gegen Felix Thonie (3:0), Christian Kias gegen Aimè Lungela (3:2) und nochmals Jens Brautschek gegen Ulf Kreibohm (3:2), führte die FSV schnell mit 4:0, ehe Heiko Giesler gegen Aimè Lungela (1:3) den ersten Punkt abgeben musste. Doch Christian Kias ließ Felix Thonie keine Chance (3:0) und sorgte mit dem fünften Punkt für einen überraschenden undr verdienten 5:1 Sieg.