Mini-Meisterschaften 2017

mini 014

Bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften, bei denen die „Minis“ im Rampenlicht stehen, zeigten fünf Kinder Rainer Wolf von der FSV Sarstedt Tischtennisabteilung, was sie bereits in ihrem jungen Alter mit der richtigen Schlägerhaltung und etwas Training an der grünen Platte erlernt haben. In drei Altersklassen unterteilt traten sie gegeneinander an und versuchten ihre beste Leistung zu zeigen. Man merkte den Kindern aber vor allem neben dem Ehrgeiz an, dass ihnen der Tischtennissport Spaß macht. Sie werden auch in Zukunft dem Tischtennis bei der FSV Sarstedt treu bleiben und möchten noch mehr lernen.
In der Altersklasse von 8 Jahre und jünger gewann Nikita Bender vor Vassili Santiago. Bei den Kindern bis 10 Jahre spielte Anton Bender außer Konkurrenz, aber konnte sich trotzdem mit den Älteren messen. In der ältesten Klasse bis 12 Jahre siegte Simon Koncz knapp vor Kevin Brose.
Die jeweils ersten drei Plätze – damit also alle Teilnehmer - haben sich einen Platz beim Kreisentscheid am 04. März in Giesen gesichert und dürfen sich dort auf das nächste Turnier freuen.
Ab dem nächsten Donnerstag, den 02.02.17, findet wöchentlich ab 16:30 ein Schnuppertraining für alle Interessierten statt. Mitzubringen sind lediglich Sportsachen, Schläger stellt die FSV Sarstedt. Wir freuen uns auf euch!