Deutsche Erfolge in Pilsen

Vom 11. bis 15.07.2017 fand die Europameisterschaft der Senioren im Kraftdreikampf in Pilsen/Tschechien statt. Als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft nahm Reiner Heinrich von der FSV Sarstedt teil.

Mit 300 kg in der Kniebeuge, 195 kg im Bankdrücken, und 265 kg im Kreuzheben sicherte sich Heinrich in der hart umkämpften Masters-1-Klasse bis 105 kg Körpergewicht einen sehr guten fünften Platz. In der Masters-1-Gesamtwertung belegte Deutschland den vierten Platz hinter Großbritannien (3), Österreich (2) und Gastgeber Tschechien (1).

Noch besser lief es für unsere Athleten bei den Masters 2 und 3 – hier sicherten sich die deutschen Athleten jeweils den ersten und in der Masters-4-Klasse den dritten Platz. (man)