39. Volksradfahren der FSV

 

Auch in diesem Jahr werden wir unsere mittlerweile traditionelle Volksradfahrveranstaltung gemeinsam unter Mitwirkung der Stadt Sarstedt durchführen. Dieses Mal bieten wir unser 39. Volksradfahren sozusagen als ein weiteres Highlight im Rahmen der Aktion STADTRADELN 2018 an.

Wie im vergangenen Jahr steht für die Gesamtorganisation wieder unser „Macherteam“ mit den 3 Hauptakteuren  Wolfgang Jäckel Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring, Dieter Schmidt Administration/ Organisation, Willy Wirtz Organisation/Streckenführung auf der Matte.

Von der Stadt Sarstedt wird das Team „STADTRADELN“  wieder mit  Kerstin Sobania Klimaschutzmanagerin sowie  Peter Plein Umweltbeauftragter gebildet.

Unser Volksradfahren ist bekanntlich eine Radsportveranstaltung für die ganze Familie und ist für Jung und Junggebliebene eine gleichermaßen machbare sportliche Herausforderung. Die geplante Strecke umfasst knapp 22 Kilometer und verläuft ohne nennenswerte Steigungen und ist somit für Kinder und große und kleine Tourenfahrer  bestens geeignet. Die genaue Streckenführung wird in der kommenden Sitzung noch von dem Organisationsteam festgelegt.

Selbstverständlich wird wie in den vergangenen Jahren auch dieses Mal wieder unterwegs ein Erfrischungs- und Kontrollpunkt eingerichtet.

Gern gesehen sind natürlich wie immer auch E-Biker, Tandems und alle anderen aktiven Radfahrer. Zudem wird auch diese Strecke  wie in den Vorjahren wieder Behindertengerecht ausgelegt.

Start und Ziel wird der Parkplatz am FSV Sportpark an der Ludwig Jahn Straße sein.

Der Startschuss unserer diesjährigen 39. Volksradfahrveranstaltung  fällt am Sonntag, den 3. Juni um 10:00 h. Nähere Informationen mit allen Anmeldeformalitäten werden rechtzeitig in der kommenden Ausgabe unserer Vereinsnachrichten und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weiterführende Informationen zu der bundesweiten Kampagne Stadtradeln könnt ihr unter: www.stadtradeln.de finden.