Neu in unserem Sortiment…

Damit wir in unserer Abteilung auf dem neusten Stand, möglichst aktuell bleiben und versuchen wollen, unseren Teilnehmern etwas Neues bieten zu können wurden verschiedene Kleingeräte angeschafft. Sowohl für den Fitness,- als auch für den Präventionsbereich konnten die Multi-Elastibänder angeschafft werden. Diese Bänder sind ähnlich der Therabänder, allerdings sind sie wesentlich „Anwenderfreundlicher“. Sie bestehen aus Gummi und Stoff, fast wie ein Hosenträger, nur breiter und liegen doppelt, so das jeweils 8 Schlaufen entstehen die numeriert sind. Hier kann gezielt angegeben werden wie die Intensität sein soll. Ein Abschnüren der Hände wird vermieden und ein Arbeiten sowohl exzentrisch als auch konzentrisch ist möglich.

Des Weiteren wurde zwei TRX Gurte und 4 Eisenkugelhanteln mit jeweils 8 und 10 kg erworben.

TRX werden in die Ringe eingehängt und man geht entweder mit den Füssen oder Händen in die jeweiligen Schlaufen. Ein hervorragendes, aber mega anstrengendes Ganzkörpertraining. Die Kugelhanteln eignen sich zum anheben und transportieren von Gewicht, aber auch für diverse Schwungübungen. Dabei ist ein hohes Maß an Körperspannung erforderlich.

Aufgrund der großen Resonanz des PowerZirkelworkshops im Januar war es möglich diese Geräte, nur mit einem kleinen Zuschuß aus der Abteilungskasse, anzuschaffen.

Nicole