Außerordentliche Mitgliederversammlung der FSV Sarstedt

 

In der letzten Woche fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der FSV Sarstedt von 1861 e. V. statt. 2 Punkte standen in der Tagesordnung:

  1. Wahl einer 1. Vorsitzenden / eines Vorsitzenden
  2. Abstimmung über die Abspaltung der FSV-Fußballabteilung

Über 90 Personen waren der Einladung gefolgt, somit deutlich mehr als bei den vergangenen Mitgliederversammlungen, was die Wichtigkeit der Versammlung unterstrich. Nach Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder, ging es auch direkt zum ersten Tagesordnungspunkt. Wahl des 1. Vorsitzenden. Seitens der stimmberechtigten Mitglieder kam kein Vorschlag für dieses Amt, somit schlug die stellvertretende Vorsitzende, Claudia Linsel, Achim Stelter als Kandidaten vor. Dieser teilte daraufhin mit, die Wahl auch anzunehmen. Die anschließende Abstimmung ergab ein klares Ergebnis, Achim Stelter wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden der FSV gewählt. Der anschließende Applaus zeigte die Zufriedenheit der Mitglieder, dieses Amt nach Jahren wieder besetzen zu können.

Als 2. Tagesordnungspunkt stand nun die Abspaltung der FSV-Fußballabteilung auf dem Plan. Die Abstimmung darüber in einer Mitgliederversammlung, war den Regularien des niedersächsischen Fußballverbandes geschuldet. Mit 88 Jastimmen und 4 Enthaltungen haben sich die FSVer mit großer Mehrheit für die Abspaltung der Fußballabteilung entschieden. Diese wird in den neuen Verein, den 1. Fußball-Club Sarstedt von 2017 e. V., übergehen. Der Verein ist bereits gegründet und wird zum 1. Juli 2018 seine offizielle Planung für die nächste Saison aufnehmen.