Radfahren im Doppelpack

Wir veranstalten am Sonntag den 21. Mai unser 38. Volksradfahren mit der Auftaktveranstaltung "STADTRADELN 2017" der Stadt Sarstedt.

In diesem Jahr findet unsere traditionelle Volksradfahrveranstaltung gleichzeitig mit dem Beginn des Stadtradelns 2017 statt. Start und Ziel wird wieder der Parkplatz des FSV Sportparks an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße sein. Zudem wurde von der FSV ein Führungsteam „38. FSV Volksradfahren“ mit Wolfgang Jäckel Presse/Sponsoring, Dieter Schmidt Organisation/Streckenführung, Willy Wirtz Organisation/Streckenführung gebildet, das sich eng mit dem Koordinationsteam STADTRADELN der Stadt (Kerstin Sobania Klimaschutzmanagerin, Peter Plein Umweltbeauftragter) abstimmt.

Bekanntlich ist unser Volksradfahren eine Radsportveranstaltung für die ganze Familie und dient somit dem Breitensport. Die geplante Strecke umfasst knapp 20 Kilometer und verläuft ohne nennenswerte Steigungen und ist damit für Kinder bestens geeignet. Die genaue Streckenführung wird in den in Kürze folgenden Sitzungen festgelegt. Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal unterwegs ein Erfrischungs- und Kontrollpunkt eingerichtet. E-Biker sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

Frei nach dem Motto „Nach dem STADTRADELN ist vor dem STADTRADELN“ beteiligt sich die Stadt Sarstedt auch 2017 wieder an der bundesweiten Aktion zur Radverkehrsförderung (und) für ein gutes Klima.

Der Startschuss zum Beginn der Aktion wird dazu im Rahmen der diesjährigen 38. Volksradfahrveranstaltung  der FSV am 21.05.2017, 10:00 h fallen. Diese läuft über einen Zeitraum von 3 Wochen und schließt wie im letzten Jahr mit einer Abschlussveranstaltung. Nähere Informationen und ein Flyer mit den Anmeldeformalitäten werden rechtzeitig vor dem Radelzeitraum veröffentlicht. Informationen zu der bundesweiten Kampagne findet ihr unter www.stadtradeln.de Weitere Informationen zu den Veranstaltungen folgen in Kürze.