TheGrue.org

Herzlich willkommen

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der FSV Sarstedt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Webseite.

 

Dorothea dominiert beim Schülersportfest

Kategorie: Leichtathletik News

Am 7. Mai 2017 fand der traditionelle „Mehrkampf im Mai“ – auch als Schülersportfest bekannt - am Sarstedter Schulzentrum statt. Die von der FSV Sarstedt bereits zum 57. Mal organisierte Veranstaltung ist für viele junge Leichtathleten der Auftakt in die diesjährige Freiluftsaison. Die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U14 und jünger traten hierbei im Dreikampf und die Jugendlichen der Altersklasse U16 im Vierkampf an. Hier ging es auch gleichzeitig um die Kreismeistertitel.

2017 05 07 Dorothea W11 smallFür den Paukenschlag aus Sicht der FSV sorgte in der Altersklasse W 11 Dorothea Karakatsouli. In allen Disziplinen konnte sie ihre persönliche Bestleistung gegenüber dem Vorjahr verbessern. Insbesondere mit ihrem ersten Weitsprung über die magische 4-Meter-Marke mit 4,03 m hielt sie die Konkurrenz auf Abstand. Nach 8,30 sec. im 50m Sprint und 23,50m im Ballwurf war ihr Lohn schließlich der Sieg im Dreikampf mit 1.122 Punkten. Die ein Jahr älteren Leona Ruddigkeit und Magdalena Eckstein (W 12) lieferten ebenfalls einen guten Wettkampf ab und waren insbesondere im Weitsprung mit 3,56m bzw. 3,21m dicht an ihren Bestleistungen dran.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Luca-Ben Siebert (M 11) über seinen Mehrkampf, da er sich2017 05 07 Leona W12 small gegenüber dem Vorjahr zum Teil deutlich steigern konnte. Seine 8,77 sec über 50 m, 3,32m im Weitsprung und 21m im Ballwurf bedeuteten 744 Punkte in der Dreikampfwertung. Umer Azeem (ebenfalls M 11) konnte sich im Sprint (8,89 sec.) etwas verbessern und landete einen Platz hinter Luca-Ben. Für einen weiteren Podestplatz für die FSV sorgte in der Altersklasse M 10 Wiko Kiene. Im 50m Sprint konnte er sich nach 8,32 sec. gleichfalls über eine neue persönliche Bestleistung freuen und im Ballwurf mit 29 m seine Bestleistung einstellen. So sprang nach 3,40m im Weitsprung am Ende ein toller 2. Platz in der Dreikampfwertung für ihn mit 869 Punkten heraus.

In den jüngsten Altersklassen waren gleich sechs Athleten dabei, die ihren allerersten Wettkampf super meisterten. Insbesondere bei den männlichen Kindern unter 8 Jahren war das Teilnehmerfeld mit 26 Teilnehmern sehr groß, wovon sich die 4 Jungs der FSV Sarstedt jedoch nicht unterkriegen ließen. Armin Kollmeyer gelang es sogar, gleich mehrere persönliche Bestleistungen aufzustellen und erreichte mit einer Gesamtpunktzahl von 579 Punkten den 9. Platz seiner Altersklasse. Mit dieser Leistung konnte er seine Vorleistung aus dem letzten Jahr verdoppeln und enorm verbessern. Mit gerade einmal 5 und 6 Jahren gehörten Arved Kollmeyer, Christian Saliger und Jack Münker an diesem Tag zu den jüngsten Teilnehmern und erbrachten ebenfalls tolle Leistungen.

2017 05 07 FSV Athleten beim MiM smallFerner stellten sich an diesem Tag 3 FSV- Athletinnen in der Altersklasse W 8 der Konkurrenz. Hier ist vor allem Miriam Limmer hervorzuheben, die nicht nur ihren allerersten Wettkampf bestritt, sondern dabei mit einer Gesamtpunktzahl von 645 Punkten gleich den 4. Platz ihrer Altersklasse erreichte. Dabei verpasste sie um vier Punkte nur ganz knapp das Treppchen. Lena Jedamzik landete in der Gesamtwertung zwar hinter ihrer Vereinskollegin, konnte aber dennoch ihre Bestleistungen sowohl im Sprint also auch in der Dreikampfwertung insgesamt deutlich verbessern. Die dritte im Bunde war Alina Saliger (W 7), die ebenso ihren ersten Wettkampf bestritt. Sie lieferte ebenfalls tolle Leistungen ab und landete einen Platz hinter Lena. Auch Lucy Münker (W 9) feierte ihre Premiere und sammelte erste Erfahrungen. Dabei gelang ihr insbesondere der Weitsprung mit 2,60m gut und Lucy erreichte mit 580 Punkten den 13. Platz.